Sie sind hier: Startseite 

Bundeswehr prüft Einführung neuer Mannschaftsdienstgrade

Junge Soldaten – Link zum Beitrag

Neue Perspektiven: Die Laufbahn der Mannschaften soll attraktiver werden. (Quelle: Bundeswehr/Jane Schmidt)

Berlin, 20.06.2018

Zwei neue Spitzendienstgrade sollen die Mannschaftslaufbahn attraktiver machen.
Zum Beitrag

Studieren in der Hansestadt: Die Bundeswehr-Uni in Hamburg

Helmut Schmidt Universität – Link zum Beitrag

Mittendrin: Das Vorlesungsgebäude auf dem Campus der Helmut-Schmidt-Universität (Quelle: Bundeswehr/Schröder)

Hamburg, 20.06.2018

Die Helmut-Schmidt-Universität ist eine von zwei Universitäten der Bundeswehr. Gegründet 1972, ist sie heute mit mehr als 2.500 Studierenden und über 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die größte Dienststelle der Bundeswehr in der Hansestadt Hamburg.
Zum Beitrag

Videos: Man schlägt sich so durch (6)

Kompass – Link zu den Videos

Richtungsweisend: Ein Kompass erleichtert die Orientierung. (Quelle: Bundeswehr)

Berlin, 20.06.2018

Mit dem Kompass die Himmelsrichtungen zu ermitteln, ist relativ einfach. Doch es geht auch ohne. Die Natur hilft dabei.
Zu den Videos

Sonderseite

  • Soldat mit Waffe hockt im Wald

    Freiwilliger Wehrdienst

    Wer Zeit sinnvoll überbrücken, etwas Besonderes erleben und die Bundeswehr von innen kennenlernen will, für den ist der Freiwillige Wehrdienst das Richtige: Er kann bis zu 23 Monate dauern, beginnt aber mit einer gegenseitigen Probezeit von sechs Monaten und steht natürlich auch jungen Frauen offen.


Im Bündnis

  • Karte zeigt Litauen mit Deutschlandflagge in Rukla – Link zum Beitrag

    Die Bundeswehr bei Enhanced Forward Presence

    Enhanced Forward Presence startet 2017 mit der Verlegung erster Teile der sogenannten EFP-Battlegroup in das Baltikum und nach Polen. Die NATO-Staaten stellen im Wechsel Truppen zur Verfügung, die dort jeweils für sechs Monate präsent sein werden. Deutschland übernimmt die Führung der multinationalen Battlegroup in Litauen.


Kurz Vorgestellt


Fußzeile

nach oben

Stand vom: 20.06.18


http://www.zentrum-transformation.bundeswehr.de/portal/poc/bwde?uri=ci%3Abw.bwde